MyScore

Avatar basiertes Lehren und Lernen

MyScore bietet die Möglichkeit Personen, die sich an unterschiedlichsten realen Standorten auf der Welt befinden, in ein realitätsnahes, 3-dimensionales Settings zu integrieren, so dass die Person mit anderen Teilnehmenden synchron in diesen VR-Welten kommunizieren und interagieren können. Dabei werden sie durch Avatare in dem jeweiligen VR-Setting repräsentiert. Wie in der Real-Welt, stehen ihnen Notebooks, Tablets, Beamer, das Internet sowie in aller erster Linie die direkte 360-Grad-Surround Audio-Kommunikation mit den weiteren Teilnehmenden zur Verfügung.

AWESOME

Mit einer wachsenden Bevölkerung und steigendem Wohlstand wird der Bedarf an Energie, Nahrung und Wasser in der Mittelmeerregion zunehmen. Das Ziel von AWESOME ist es

SeCom 2.0 ist ein Spiel zu Trainings und Ausbildungszwecken im Bereich Hochwassermanagement. Es beinhaltet verschiedene Szenarien, die eine Hochwassersituation in der Stadt Köln simulieren. Hauptzielgruppen

StadtWasserFluss