MyScore

Avatar basiertes Lehren und Lernen

MyScore bietet die Möglichkeit Personen, die sich an unterschiedlichsten realen Standorten auf der Welt befinden, in ein realitätsnahes, 3-dimensionales Settings zu integrieren, so dass die Person mit anderen Teilnehmenden synchron in diesen VR-Welten kommunizieren und interagieren können. Dabei werden sie durch Avatare in dem jeweiligen VR-Setting repräsentiert. Wie in der Real-Welt, stehen ihnen Notebooks, Tablets, Beamer, das Internet sowie in aller erster Linie die direkte 360-Grad-Surround Audio-Kommunikation mit den weiteren Teilnehmenden zur Verfügung.

SeCom 2.0 ist ein Spiel zu Trainings und Ausbildungszwecken im Bereich Hochwassermanagement. Es beinhaltet verschiedene Szenarien, die eine Hochwassersituation in der Stadt Köln simulieren. Hauptzielgruppen

DeVilag

Steering Migration through Sustainable Development: Euro-Egyptian Program for Agriculture and Rural Development (DeVilag) zielt auf die Verminderung der Migration von ländlichen Gebieten in Ägypten in