AWESOME

Mit einer wachsenden Bevölkerung und steigendem Wohlstand wird der Bedarf an Energie, Nahrung und Wasser in der Mittelmeerregion zunehmen. Das Ziel von AWESOME ist es dabei, eine nachhaltige Nutzung der natürlichen Ressourcen im südlichen Mittelmeerraum zu untersuchen. Dazu wird, in Zusammenarbeit mit Universitäten in Italien, Griechenland und Israel und einem Praxispartner in Ägypten, eine Plattform entwickelt, die es ermöglicht, die Einflüsse alternativer WEF Ansätze zu simulieren. Dies soll, vor dem Hintergrund abnehmender Wasserverfügbarkeit und durch den Klimawandel erzeugter Anforderungen, in Ansätzen für eine nachhaltigere und belastbarere Agrarkultur in dieser Region resultieren.

DeVilag

Steering Migration through Sustainable Development: Euro-Egyptian Program for Agriculture and Rural Development (DeVilag) zielt auf die Verminderung der Migration von ländlichen Gebieten in Ägypten in

SWEM

In enger Zusammenarbeit haben die RWTH Aachen University und das Politecnico di Milano ein Co-Teaching Projekt geschaffen, um Studierende und Lehrende durch Avatar-basierte virtuelle Realität